Startseite

Sonntag, 11. Dezember 2011

Visitenkarten, Etiketten etc. etc.

Nochmals ein fröhliches Hallo :)
Bei MOO bekommt man kleine und schmale Etiketten, die man perfekt als Werbeetiketten und Produktkennzeichnung benutzen kann. MiniCards nennen sie sich.  
Hier nun meine MiniCards:


Wem diese Karten doch ein wenig zu teuer sind, der kann sich auch selber welche machen. Wie das geht, erkläre ich euch gleich.


Es gibt in Schreibwarengeschäften Blanko Visitenkarten zum selber drucken. Da sind jede Menge drinnen (ca. 150 Bögen / pro Bogen 10 Visitenkarten) und kosten ca. 5 Euro von Siegel. Manche Schreibwarenläden oder Kopierbuden verkaufen diese auch Bogenweise.
So könnte es aussehen. Wer alles in Schwarz, grau, weiß Tönen halten möchte kann diese dann einmal ausdrucken und im Kopierladen bedrucken lassen. Die Vordrucke können in jeden Kopierer gelegt werden.
Eine Kopie kostet nicht einmal 8 cent im Kopierladen (zumindest bei uns hier), so ist es einfach sehr günstig. Die Karten könnt Ihr dann an eure Produkte hängen (Entweder mit einer kleinen Sicherheitsnadel oder einfach mit Nadel und Wollfaden eine einfache Befestigung machen). 

Da nicht jeder einen Drucker hat oder ein Office Programm (Kostenloses Office Programm mit Visitenkartenvorlage: Open Office) kann auch folgendes machen:

Stempel in gewisser Größe anfertigen lassen (Online sind diese günstiger) oder einen Stempel kaufen, wo man den Text selber ändern kann, damit Veränderungen gemacht werden können.
Letzteres ist Kostengünstig und hat auch kleine Blüten oder Ranken zur Verschönerung des Textes dabei.
Kostenpunkt: ca.: 15 Euro mit Versandkosten (Tchibo hat es auch manchmal im Angebot für 7-8 Euro).
So sieht es aus: Stempel zum selber setzen
Mit dem Stempel könnt Ihr dann die Blanko-Visitenkarten stempeln und habt wieder gespart. Es gibt immer eine Möglichkeit das "Selbstgenähte" günstig zu verkaufen. Die Stoffe kosten uns schon genug Geld.

Das war es von mir und ich hoffe, dass ich euch gute Tipps geben konnte.

Liebe Grüße
Eure Fulya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle konstruktiven Beiträge !