Startseite

Freitag, 5. August 2011

Nähmaschinen Wirrwarr

Ich spare auf eine wirklich gute Nähmaschine, die man ja kaum unter 400,00 Euro bekommt. Wenn ich mir recht überlege, könnte es auch eine Stickmaschine sein. Aber das steht noch in den Sternen.

Meine erste eigene Nähmaschine:
Das ist die Privileg Supernutzstich 1415 und ich hatte sie vor sehr langer Zeit für 79,90 Euro bekommen. Mittlerweile funktioniert das Licht nicht, liegt auch nicht an der Glühbirne. Sie näht eigentlich sehr gut, aber seit einiger Zeit, hat sie ihren eigenen Willen.

Mein Vater kaufte mir eine gebrauchte Nähmaschine als meine Privileg nicht mehr wollte. Eine Dame hatte die Maschine seit 8 Jahren unbenutzt herumstehen lassen. Für 20 Euro, hat sie mich gefunden.
Zu meinem Erstaunen näht sie wirklich super und sauber. Sie ist robust und momentan möchte ich sie gar nicht mehr her geben.
Hier nun die PKM für 20 Euro: 


Und weil mein Vater mir etwas gutes tun wollte, kaufte er mich kurze Zeit später auch eine neue Nähmaschine von einem Discounter (Der Wille zählt). Die SilverCrest ist wirklich nichts für schwache Nerven und für Vielnäher, aber sie erfüllt ihren Zweck und kann auch mal ganz gefügig sein. Für ca. 55 Euro kann man auch keine Singer oder Viktoria erwarten. Wer also mal eine SilverCrest angeboten bekommt, sollte wissen, dass zu dicke Stoffe nicht mehr als drei Lagen haben sollten, da der Nähfuß nur wenig "hochziebar" ist. Sie näht auch unsauber nach geraumer Zeit. Eine gerade Naht hatte ich schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. Es ist zwar traurig aber für Kleinere Arbeiten recht OK.
Das ist sie, die SilverCrest vom Discounter:


Auf diese Maschine arbeite ich hin und vielleicht kann ich nächstes Jahr schon davon Träumen :)
Dieses Prachtstück liegt derzeit bei 699,00 Euro, ursprünglich 999,00 Euro. Pfaff Classic Style Home 2029
und eine Overlock wäre nicht verkehrt, damit die Kleider meiner Schwester auch von innen schöner aussehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle konstruktiven Beiträge !