Startseite

Sonntag, 28. Juni 2009

Chemo-Turban

Man kann mit alten T-Shirts nicht nur Amira Hijabs nähen, sondern auch Chemo-Turbane und Hijab Turbane.
Ich habe gestern für Euch eins angefertigt. Ich hoffe das die Bilder euch weiterhelfen.


So sieht der Chemoturban von Vorne aus. Hier ist die Schlaufe noch einfach gehalten. Später zeige ich euch eins mit geflochtener Schlaufe.


Das ist der Chemoturban von Hinten.

So sieht der Turban von der Seite aus, mit geflochtener Schlaufe. (Hier habe ich das hintere Teil etwas länger gehalten, da ich meine Haare unterbringen muss.)


Hier nun einige Bilder, wie man das T-Shirt schneidet. (ganz unten ist die Anleitung)
Ärmel abschneiden, oberen Rumpfteil abschneiden.

Wie in der Anleitung beschrieben: vom unteren Rand 5 oder 10 cm Platz lassen und von einer Seitennaht zur anderen schneiden. Nur die obere Lage, das hintere Teil sollte ganz bleiben.



Nun habt Ihr zwei Teile.



Wie beschrieben die Ränder am größeren Teil absteppen und zusammen ziehen. Das ist später der hintere Teil.


Hier die Anleitung. Wie immer nur für den Privatgebrauch erhältlich. Gewerbliche Nutzung nicht erlaubt.


VIEL SPAß!

1 Kommentar:

  1. Werde es sofort ausprobieren!!! Hoffentlich hilft es meiner Freundin!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle konstruktiven Beiträge !